Livemitschnitt Pollaschfeier 2020

Jedes Jahr am zweiten Oktobersonntag beendet der Spessartbund das Wanderjahr mit dem Totengedenken am "Pollasch".

Auch dieses Jahr war es möglich. Für alle die nicht persönlich dabei sein konnten gibt es nun online den

Livemitschnitt zur Pollaschfeier 2020

Hopfen und Malz – Gott erhalt‘s

 

Wanderfreunde 1922 Damm e.V. ehren eifrige Mitglieder
 
Einer langjährigen Tradition folgend, findet im November die Auszeichnungsfeier der Wanderfreunde 1922 Damm statt. Der Verein gedenkt der Verstorbenen des vergangenen Jahres. 

Weiterlesen: Hopfen und Malz – Gott erhalt‘s

Das Wanderheim ist ein Juwel

Zur adventlichen Feier hatten die Wanderfreunde 1922 Damm e.V. speziell alle Mitglieder eingeladen, die im Lauf des Jahres einen runden oder halbrunden Geburtstag gefeiert hatten. 

Weiterlesen: Das Wanderheim ist ein Juwel

Pressemitteilung Deutsche Wanderjugend / 29-06-2016

Als Mitglied des Deutschen Wanderverbandes und der Deutschen Wanderjugend teilen wir gerne die Stellungnahme zu der Störung am Deutschen Wandertag.
 
Die Deutsche Wanderjugend (DWJ) verurteilt die Attacken gegen Bundespräsident Joachim Gauck beim Deutschen Wandertag
 
Die Deutsche Wanderjugend (DWJ), die draußenorientierte Jugendorganisation des Deutschen Wanderverbandes, ist als Jugendverband fest in der Demokratie verwurzelt. Wir verurteilen daher, auch im Namen unserer 100.000 Mitglieder, die Attacken auf unseren Ehrenbesucher, Bundespräsident Joachim Gauck. Diese fanden im Rahmen des 116. Deutschen Wandertages in Sebnitz statt.
 
Die Bundesvorsitzende der DWJ, Silvia Röll, meint dazu: „Wir sind der Überzeugung, dass derartige Taten ein Angriff auf die gesamte freiheitlich – demokratische Grundordnung unserer Bundesrepublik darstellen. Wir nehmen derlei Verhalten nicht einfach unkommentiert hin, sondern stehen für unsere freiheitlichen Rechte ein.“