Stellenausschreibung

Wir suchen interessierte und engagierte Mitarbeiter/-innen für unsere Jugendarbeit

Wir bieten Dir:

- Freies, grenzenloses Einbringen Deiner Ideen
- Zusammenarbeit mit einem jungen, aufgeschlossenen Ehrenamtlichenteam
- Kontakte zu Politik, Firmen und anderen Verbänden durch Außenvertretung der Wanderjugend im Spessartbund und ihrer Interessen
- Möglichkeiten, Dich im Rahmen Deines Aufgabengebietes weiterzubilden (Fortbildungsmaßnahmen)
- Chancen, Deine Fähigkeiten weiter zu entwickeln, Leitungskompetenzen zu erlernen und anzuwenden (z.B. Erwerb der Jugendleiter-Card)
- Erstattung Deiner Aufwendungen (z. B. Fahrtkosten)

 

Weiterlesen: Stellenausschreibung

Verein

Auf dieser Seite wollen wir Ihnen unseren Verein näher vorstellen.

Chronik

Stellen wir uns jetzt vor, wir befänden uns im Jahr 1922. Deutschland hat vier Jahre zuvor den 1. Weltkrieg verloren. Reichsaußenminister Rathenau wird ermordet. Reichspräsident Friedrich Ebert erklärt das Deutschlandlied zur Nationalhymne. In unserem Land beginnt der Währungszerfall und ein Arbeiter bekommt gerade noch einen Laib Brot für seinen Wochenlohn.

Weiterlesen: Chronik

Unterkategorien